Samstag, 11. April 2015

Potentialanalyse Degefest zum Ammergauer Haus



Hier nun die lang erwartete Analyse der Firma Degefest.

Dem Antragsteller sei Dank: Zig tausend Euro wurden hierfür von der Gemeinde ausgegeben, das Ergebnis: alles sagend, nichts ausschließend, keine neuen Erkenntnisse. Zur Erinnerung: Als einzige Fraktion haben wir geschlossen GEGEN Diese Geldverschwendung gestimmt. Wohl zurecht!

Fazit der Studie ( Bitte vergleichen Sie hierzu unseren Blick in die Glaskugel vom 16 01...):

Natürlich kann man aus dem Ammergauer Haus eine Tagungs und Kongressstätte machen, dazu Bedarf es Umbauten, neues Personal, einen massiven Marketingaufwand, sehr viel Geld und einen langen Atem.
Es wäre wohl auch möglich die Verwaltung mit zu integrieren, parallel das jetzige Veranstaltungsmuster ( Kabarett, Theater, Vereine etc. )anzubieten UND auch Tagungen und Kongresse abzuhalten.

Die spannendste aller Fragen, was diese "Idee" in der Umsetzung tatsächlich kosten wird, bleibt das Expose aber schuldig.

Für uns als Fraktion bleibt der Umzug des Rathauses ins Ammergauer Haus erste Wahl, zumal Saal mit Bühne, öffentliche Toiletten, Catering Bereich  etc. erhalten bleiben.
Das dann weiterhin der Saal für Veranstaltungen ( Tagung, Theater, Vereine etc. ) genutzt werden soll war auch vor der Analyse schon bekannt und beabsichtigt.



Degefest Analyse


Michael Fux
Für die Fraktion "Freie Wähler"