Donnerstag, 29. Januar 2015

Hochwasserschutz Große Laine





In der Sitzung vom 28 01 2015 wurde dem Gemeinderat in öffentlicher Sitzung das Thema Hochwasserschutz große Laine behandelt. Wer am Aufackre im letzten Jahr unterwegs war konnte sich zu den bereits begonnenen Baumaßnahmen ja schon ein Bild machen. Weitere Umgriffe ( auch in Wohngebieten ) werden folgen.

Wir als Fraktion sind froh, das einstimmig dem Vorgehen des Wasserwirtschaftsamtes letztlich zugestimmt wurde, obwohl aus den Fraktionen CSU und Bio weitere Planungen ( noch nicht jetzt entscheiden und sich Zeit lassen ob es noch bessere Varianten gibt ) und alternative Wege ( komplette Verrohrung unter der Erde ) angedacht waren.

Ja, es werden von der privaten Bürgerschaft Grundstücksflächen benötigt. Hier gilt es nun von Seiten der Verwaltung die Gespräche mit den Grunstückseigentümern zu suchen und auf die Belange der Einzelnen bestmöglich einzugehen um dieses Projekt umzusetzen und möglichst Alle mitzunehmen.

Es steht ausser Frage, das es sich um ein sehr kostspieliges Projekt handelt, jedoch sind wir uns sicher, das hier jeder Euro sinnvoll investiert wird.


Alle Detail Informationen finden Sie HIER
Ich möchte darauf hinweisen, das die Präsentation vereinfacht und ohne Detailpläne dargestellt wird, da aus Datenschutzgründen die Flurnummern etc. nicht mit abgebildet werden dürfen.
Weitere Informationen bitte beim WWA erfragen.

Michael Fux
Für die Fraktion Freie Wähler