Donnerstag, 13. Juni 2024

Skaterplatz - Alternative ! - Fehlanzeige - Bürgermeister lässt Kids weiter warten

 



Wieder nix für Kids!

CSU verhindert Beratung zu provisorischer Skateranlage im WellenBerg-Areal

 

Nachdem Bürgermeister und Verwaltung weiterhin keine Lösung für eine Skateranlage auf die Reihe bringen, hat die Fraktion Parteilose Wählergemeinschaft erneut folgenden Antrag in den Gemeinderat eingebracht:

„Der Gemeinderat beauftragt die Verwaltung, zum Beginn der Sommerbadesaison 2024 das leere / unbenutzte Naturbecken in Gänze oder in Teilen als Skate / Rollsport / Funsport Fläche vorzubereiten und dann zur Verfügung zu stellen.“

 

Das alte Becken steht leer und es gibt genügend Beispiele dafür, dass derartige ungenutzte Flächen für junge Leute, die Skateboard fahren wollen, hergerichtet werden können.

Wieder einmal verschanzen sich die Verantwortlichen hinter Bedenken und schwierig zu lösenden Aufgaben, um lieber nichts zu machen.

 

Jene Kinder und Jugendlichen, denen man vor Jahren in Aussicht gestellt hat, man tue etwas für die Skater, sind schon längst im Erwachsenenalter angelangt.

Da schmerzt es umso mehr, dass die ehemaligen Jugendbeauftragten Simon Fischer und Andreas Rödl von der CSU unser Ansinnen ausbremsen, endlich etwas für unsere Jugendlichen zu tun.



Fotoquelle: Münchner Merkur