Montag, 8. Januar 2018

Heilige Drei Könige




Ja, zurecht hat so Mancher verwundert gestaunt als die Drei Gemeinderäte der Liste "Parteilose Wählergemeinschaft" am Drei Königstag von Haus zu Haus gezogen sind,  für unsere örtliche Kirche Spenden  gesammelt haben und die Häuser weihten, nach dem diesjährigen Motto:
„Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“

Mehr dazu unter:
https://www.erzbistum-muenchen.de/Pfarrei/PV-Ilmmuenster/wir/berichte/cont/85914


Dass Erwachsene und auch noch vom "Gmoarat" in so eine Rolle schlüpfen ist eher unüblich aber wir haben es gern gemacht und  für die richtige Sache war es auch. So hat sich ja jüngst der Gemeinderat gegen Kinderarbeit ausgesprochen und hier haben wir dann für uns Taten folgen lassen.

Unterstützt wurden wir von den beiden Alpakas Oskar und Wolf.  Vielen Dank an unser gelbes Urgestein und ehemaligen Ogauer Gemeinderat Josef Schmied vom Rigsee  fürs Ausborgen der Tiere.

Mehr zu den exotischen Tieren:
 https://de.wikipedia.org/wiki/Alpaka_(Kamel)

 






Generationentreffen :-)


Beim Kassensturz kamen knapp 1300€ raus.

Eine Runde schöne Sache für den Jahresstart
Ein wenig mit Augenzwinkern: Karl Heinz - Caspar, Michael - Melchior,  Martin - Balthasar

Michael Fux
im Namen der Parteilosen Wählergeeinschaft