Freitag, 28. Oktober 2016

Schandfleck Ortseingang Nord









Gerade über unsere Ortseinfahrt in die Rottenbucher Straße ist schon viel geredet worden.

Ja, die Planung war damals falsch, ja, ein Biotop hat da einfach nichts zu suchen. 

Es ist geradezu absurd, ein Biotop mit knapp 10m Durchmesser  mit Asphalt und Beton rundherum einzugrenzen und dann zu behaupten: Hier muss die Natur unberührt bleiben. 
Das wäre das Gleiche als würde man auf dem Oktoberfest im Augustiner Zelt an genau einem Tisch kein Bier verkaufen und sagen, wir setzen ein Zeichen für "weniger Alkohol Konsum". 

Für uns ist ein Biotop an Dieser Stelle staatlich geplanter Unsinn, da es aber kein Gemeindegrund ist, haben wir auf kommunaler Ebene nur bedingte Möglichkeiten hier etwas zu ändern, bzw. das Biotop in Gänze zu tilgen. 

Das unsere beiden Ortseinfahrten für einem Tourismusort wie Oberammergau nur wenig Schmeichelnd sind, ist allen bewußt, deshalb werden wir nicht Müde, Verbesserungen zumindest im Sinne der Optik herbeizuführen. 

Unsere Vorschläge mit den Fahnenmasten, der Beleuchtung und auch das wiederholte Einfordern, die Flächen zu mähen werden angenommen, bzw. wurden umgesetzt. 

Der nächste Anlauf erfolgt mit diesem aktuellen Antrag. ( Hier Klicken ) 

Im Antrag finden Sie einige Beispiele zur Gestaltung ( unten als Bilder -  in vergrößerter Form )

Wir wünschen allen Lesern schöne Allerheiligen...

Michael Fux
für die Fraktion "Freie Wähler"